Tagesablauf 

Montag - Freitag von 7:00 Uhr - 17:00 Uhr


Schön das du da bist ?.......


Unser Tag beginnt ab 7:00 Uhr, bis 8:30 Uhr sollten alle Kinder da sein. Danach frühstücken wir zusammen, es gibt frisches Brot mit Wurst oder Käse. Zum trinken gibt es Milch oder Wasser. Nach dem Frühstück räumen wir zusammen den Tisch ab. Wir beginnen mit den Morgenkreis mit singen, tanzen, klatschen und vielem mehr. Jetzt ist viel Zeit zum spielen, vorlesen, malen - jeder macht das wozu er Lust hat. Zwischendurch gibt es einen Snack z.B. Obst oder Rohkost.

Gegen 12:00 Uhr essen wir zu Mittag. Es gibt immer frisch gekochtes Essen, was ich selber vorbereite.


Tischspruch

Rolle, rolle, rolle, der Tisch der ist so volle, der Bauch der ist so leer, der brummt ja wie ein Bär, der brummt ja wie ein Brummer, guten Hunger!!!

Nach dem Essen räumen wir zusammen den Tisch ab. Alle machen einen kleinen Mittagsschlaf oder ruhen sich aus, um neue Kraft zu schöpfen.Viele schaffen es am Anfang noch nicht bis zum Mittagessen durchzuhalten. Die meisten machen am Vormittag schon ein kleines Schläfchen. Jeder so wie er es braucht! Nach dem Mittagsschlaf gibt es eine kleine Stärkung. Z.B Joghurt, Quark, Obst etc.


Nun ist wieder viel Zeit die Welt zu entdecken...........


Bis 17:00 Uhr werden alle Kinder abgeholt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) by Die kleine Raupe Saarn